Blogsuche:

Lehre Der Fuchs Und Der Ziegenbock

 
Webseite: Der Fuchs und der Bock | Von unüberlegtem Han…
Domain: aventin.blogspot…
Gesamtrelevanz:
Besucherfaktor:
Titelrelevanz:
Textrelevanz:
Textausschnitt: 22.02.2016· Ein Bock und ein Fuchs gingen in der größten Hitze miteinander über die Felder und fanden, von Durst gequält, endlich einen Brunnen, jedoch kein Gefäß zum Wasserschöpfen.
Webseite: Der Fuchs und der Ziegenbock – Jean de la Fontaine…
Domain: www.hekay…
Gesamtrelevanz:
Besucherfaktor:
Titelrelevanz:
Textrelevanz:
Textausschnitt: Der Fuchs und der Ziegenbock Sie kamen an einem Brunnen vorbei, der nicht sehr tief war. Der muntere Bock kletterte sofort auf den Brunnenrand, blickte neugierig hinunter und sprang, ohne zu zögern, in das kühle Nass.

Webseite: Herder-Gymnasium – Deutsch – Ullrich-K…
Domain: herder-koel…
Gesamtrelevanz:
Besucherfaktor:
Titelrelevanz:
Textrelevanz:
Textausschnitt: Formuliere eine passende Lehre zu Der Fuchs und der Ziegenbock! 3. Beschreibe die Charaktereigenschaften des Fuchses und des Ziegenbocks und belege sie anhand von Textstellen (gib die jeweilige Zeile an)! 4. Der Fuchs fordert am Ende den Ziegenbock auf, zu überlegen, wie er sich selbst befreien kann. Formuliere ein Selbstgespräch des Ziegenbocks, in dem er über seine Fehler …

Webseite: Fabeln des Aesop – webergarn.de
Domain: www.webergar…
Gesamtrelevanz:
Besucherfaktor:
Titelrelevanz:
Textrelevanz:
Textausschnitt: Als der Ziegenbock der wiederholten Aufforderung schließlich bereitwillig nachkam, sprang der Fuchs an seinen Beinen hoch, stieg auf seinen Rücken und gelangte von diesem über die Hörner an die Öffnung des Brunnens. Nachdem er heraufgestiegen war, wollte er sich davonmachen. Aber der Ziegenbock beschimpfte ihn, weil er die Vereinbarungen nicht einhielt. Da drehte er sich um und sagte …

Webseite: Fabeln – cor.rp.lo-net2.de
Domain: cor.rp.lo-net…
Gesamtrelevanz:
Besucherfaktor:
Titelrelevanz:
Textrelevanz:
Textausschnitt: Der Fuchs war in den Brunnen gefallen und musste notgedrungen drin bleiben, da er nicht wusste, wie er wieder hinaufsteigen sollte. Da kam der Ziegenbock, der großen Durst hatte, zu diesem Brunnen.

Hinweis: Für die Inhalte der hier verlinkten externen Webseiten und Blogs sind deren Betreiber verantwortlich. Blogtotal verlinkt nur thematisch passende Webseiten zu Statistik- und Informationszwecken und distanziert sich… [+]

 



Bitte JavaScript aktivieren!